Beratung / Konzeption

Damit Ihre Botschaft nicht in den unzähligen Kanälen des Internets versickert, konzeptionieren wir für Sie ein umfassendes, ganzheitliches Kommunikationsnetzwerk. Das ist Beratung von LEITMOTIV: voll und ganz abgestimmt auf Ihre Botschaft und Ihre Zielgruppe.

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Erkenntnis des Kommunikationsverhaltens Ihrer Zielgruppe
  • Zielgenaue, konzentrierte Ansprache
  • Höchste Kompetenz durch langjährige Erfahrung
  • Alle Vorteile der neuen Medien durch ganzheitlichen Kommunikationsansatz

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Details:


Die perfekten Online-Kanäle zu Ihrer Zielgruppe? Hier entlang bitte…
Nur der Einsatz von Online-Medien, die auch für Ihre Adressaten relevant sind, führt zur effektiven Ansprache. Deshalb identifizieren wir für Sie die richtigen Kanäle und konzipieren ein umfassendes, ganzheitliches Kommunikationsnetzwerk – angepasst auf Ihre Botschaft und auf Ihre Zielgruppe.

Die Entwicklung ihrer Webseite steht in diesem Prozess ebenso im Fokus wie die Entwicklung und der Einsatz mobiler Anwendungen oder die Planung und Auswertung Ihrer Online-Werbemaßnahmen. Das Ergebnis dieses integrativen Ansatzes: ein geschlossener Kommunikationskreislauf, der sämtliche Vorteile der neuen Medien kombiniert.

Neben unserer konzeptionellen und operativen Tätigkeit bieten wir auch zu den Kompetenzbereichen „Online Marketing / Online Mediaplanung“ sowie „Controlling / Web Analyse“ Beratungseinheiten in Form von Workshops und Seminaren an.

Unsere Leistungen:

  • Ist-Analyse / Bestandsaufnahme: genaue Betrachtung der aktuellen Situation. Bisherige Kommunikationskanäle sowie Werbemaßnahmen werden intensiv diskutiert und im Hinblick auf eine optimale Strategie für den Dialog mit der eigenen Zielgruppe analysiert.
    • Die Ist-Analyse beinhaltet unter anderem folgende Bereiche:

      • Intensive Betrachtung des Unternehmens und Definition des USPs
      • Kritische Auseinandersetzung mit bisherigen Kommunikationsmaßnahmen
      • Wettbewerbsanalyse
  • Ausarbeitung relevanter KPIs (Key Performance Indicators)
  • Integration der KPIs und USPs in die Online-Strategie
  • Workshops